Freitag, 5. April 2013

Abhilfe bei langer Ladezeit

Hallo ihr Lieben, 

kommt euch das bekannt vor:

Ihr habt Downloads und/oder Hacks im Spiel, vielleicht grade noch das Spiel aktualisiert und nun läd' es ewig (Ladezeiten im Bereich bis ~ 6 Minunten sind je nach PC & Datenmenge noch normal)!? Seit ihr davon auch total genervt?

Dann habe ich heute einen Tipp für euch mit dem ihr euer Spiel wieder deutlich schneller bekommen könnt - zumindest was die Ladezeiten betrifft. 


Ein kleines Programm von Delphy , mit dem ihr unter anderem kaputte und leere .package Dateien aussortieren könnt.




Da ich das Problem mit der langen Ladezeit (vom "Spielen" drücken bis ins Spiel ~ 70 Minuten) grade selbst hatte, habe ich im Internet nach eine Lösung gesucht. Den so hatte ich echt keine Lust auf Sims. So bin ich (mal wieder) auf Crinrict's Hilfe Blog gelandet , wo ich auch fündig gewordne bin. 

Er stellt dort Delphy's Dashboard vor, ein Programm das die .package Datein ausmistet bzw. dabei hilft. 


Crinrict hat das ganze super beschrieben und erklärt, also werde ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal Zitieren statt selbst zu schreiben (Quelle: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog)

Worum geht’s ?

Das Dashboard von Delphy hat den Zweck, fehlerhafte Package Dateien aufzuspüren und ggf. zu reparieren.
Das Werkzeug hat 3 Hauptaufgaben:
  • Zeigt alle heruntergeladenen Package Dateien in einem bestimmten Ordner an. Dashboard zeigt dir an, ob diese korrupt (rot) sind Monstersims & Blaue Felder), Sims2 Dateien (stahlblau), Duplikate von anderen CC Dateien (gelb) oder zu einem anderer Package-Datei im Konflikt stehen (ocker)
  • Zeigt den Inhalt der Cache-Dateien an und erlaubt es, diese einfach zu löschen (File – View Cache Info)
  • Zeigt an, welche Version des Spiels installiert ist und ob das Framework dafür installiert ist. Ausserdem kannst du einfach den Ordern öffnen, in dem das Spiel installiert ist (File – View Framework Status)
Soweit die Kurzfassung. Wer sich das ganze noch mal vollständig durchlesen möchte kann das HIER tun. 

Ich habe das Programm selbst vor etwa einer halben Stunde runtergeladen, eine Installation ist nicht nötig. Die Ladezeit meines Spiels hat sich deutlich verbessert - was gestern noch über eine Stunde gedauert hat ging eben in 8 Minuten über die Bühne :)

Delphy's Dashboard ist also echt empfehlenswert - allerdings solltet ihr vor dem rumdrücken die deutsche Anleitung bei Crinrict unbedingt lesen. Bedenkt, weder Delphy noch Crinrict oder Ich können haftbar gemacht werden, falls euer Spiel danach nicht mehr funktioniert. Es gibt keine Gewährleistung - alles auf eigene Gefahr ;)

Runterladen könnt ihr das Programm bei Mod the Sims - dafür müsst ihr euch dort kostenlos registrieren. 


Ich hoffe es hilft euch genauso gut wie mir - viel Spaß mit eurem schnell geladenen Spiel 

euer Feechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen? Anregungen? Wünsche? Ideen?

Dann hau' in die Tasten & schreib mir