Freitag, 29. März 2013

Download Tipp: nraas MasterController (Hack)

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe euch schon vor einiger Zeit versprochen, etwas zum MasterContoller zu schreiben. Nachdem ich den Hack nun ausgiebig & ohne Probleme getestet habe, ist es an der Zeit euch eine der nützlichsten Spielveränderungen vorzustellen. 

Bevor ihr den Hack in's Spiel bringt, empfehle ich euch eine Datensicherung (Falls ihr nicht wisst wie das geht , schaut mal bei Planetsims). 

Der Mod (auch Hack genannt) stammt von Twallan, das ist jemand der viele verschiedene Mods erstellt hat die es dem Spieler ermöglichen, in das Spiel geschehen einzugreifen & so zu spielen wie er möchte. Mods ermöglichen euch Aktionen die sonst nicht möglich wären. 
Hacks/Mods stammen immer von 3. Anbietern, sind also nicht offiziell von EA. Allerdings ist es nicht illegal oder verboten, sie zu installieren - also keine Angst. 
Probleme werden durch die Spielveränderungen selten verursacht , im Gegenteil - oftmals beheben sie Fehler von EA. 

So, genug zum Allgemeinen erzählt - kommen wir zum MasterController.... 



Auf Twallan's Seite findet ihr alle seine Mods. Dort findet ihr auch nach jedem EA-Patch, das passende Update für die Mods (ja, sie müssen auch gepatcht werden - wichtig!). 

Crinrict, der vielen von euch vielleicht ein Begirff ist, hat dafür gesorgt das alle Mods von Twallan ins Deutsche übersetzt sind. 

Zuerst einmal müsst ihr HIER , am Ende der Seite, die Datei herunterladen. Ich habe einen Extra Ordner dafür, man kann sie aber auch auf dem Desktop speichern und dann entpacken. 


Falls ihr noch keinen Hack im Spiel habt, empfehle ich euch, einen Extra Ordner dafür im Mods Ordner zu erstellen. 



So sieht es aus, wenn der Hacks Ordner erstellt ist

Die entpackte Datei heißt dann "NRaas_MasterController.package - diese müsst ihr in den Ordner "Hacks" verschieben. 

Somit wäre der Hack installiert. Wenn ihr nun das Spiel startet sollte ein Fenster erscheinen, das bedeutet das er wirklich installiert ist & funktioniert. 

So sollte es aussehen (Quelle: Sims3 Forum)
Bevor es aber an's Spielen geht, solltet ihr euch noch das Cheatspaket zum MasterController herunterladen. Das bekommt ihr HIER . Verfahrt damit genauso wie mit dem MasterController selbst. 

Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr das Spiel starten. Sobald ihr einen Sim, ein Tier ect. anklickt erscheint die Auswahl "Nraas" 

Quelle: Sims3Forum

Nun habt ihr unzählige Möglichkeiten. Ich habe bei weitem noch nicht alle getestet. Aber ich zähle euch ein paar Beispiele auf , was mit dem MasterController möglich ist: 

* Die Maximale Haushaltsgröße verändern
* Gewicht/Fitness ect. der Sims verändern
* Fähigkeiten regulieren (auch "versteckte" Fähigkeiten wie Schlittschuhlaufen, Hausaufgaben usw.)
* Stammbaum bearbeiten 
* Mehrere Accessoires auf einer Position platzieren (auch bei Make-Up) möglich
* Frisuren für beide Geschlechter freischalten
* Erwachsenenkleidung für Teenager freischalten

Das ist nur eine kleine Auswahl dessen was mit dem MC möglich ist. 

Ich hoffe, der Beitrag gefällt euch & hilft euch vielleicht auch ein wenig. 
Bei Fragen könnt ihr gerne die Kommentar Funktion nutzen oder mir eine Email schreiben. 

Euer Feechen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen? Anregungen? Wünsche? Ideen?

Dann hau' in die Tasten & schreib mir